Lehrerprofil

Über Thomas Lösche

Ich habe bei Sriram den Yogastil in der Tradition von T.Krishnamacharya und TKV Desikachar gelernt. Seit Mitte der 90ziger Jahre gebe ich diese Techniken im Einzelunterricht weiter.

– in dieser Tradition werden Yogatechniken im Einzelunterricht an die individuellen Möglichkeiten des Übenden angepasst. So dass diese/dieser ein auf sich selbst „maßgeschneidertes“ Übungsprogramm erhält.

– Im Mittelpunkt steht die Intensivierung der Atmung, durch welche eine Energie („Prana“) im Körper konzentriert wird. „Prana“ ist eine Kraft heilt, die uns vitalisiert und uns auf dem Yoga-Weg ausrichtet.

– jedes Programm hat einen Aufbau, indem eine Übung mit allen anderen in einem Zusammenhang steht. Diese Komposition wird „vinyasa krama“ genannt.

Ein Ziel der Körperübungen („Asana“) besteht darin, Festigkeit und Konzentration mit Wohlgefühl und Leichtigkeit in einem Zustand zu verschmelzen („sthira sukham asana“).

Zur Zeit arbeite ich in Tübingen, München und Ulm.

Email: info@thomas-einzelstunde.de

Web: www.thomas-einzelstunde.de

Durch Yoga meistern wir das kosmische Prana (Energie) für eine vertiefte spirituelle Ausrichtung auf unserem Weg.

Kontakt aufnehmen

E-Mail schreiben an Thomas Lösche