Lehrerprofil

Über Caroline Schiller

Yoga faszinierte mich schon immer. Als Kind versuchte ich mit großem Spaß die verschlungenen Positionen der Yogis aus den Yogabüchern meines Vaters nachzustellen. Seit 20 Jahren praktiziere ich Yoga und möchte nicht mehr auf seine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele verzichten. Ich habe verschiedene Yogastile ausprobiert, um schließlich bei dem traditionellen Yoga anzukommen, das Sri T. Krishnamacharya, dessen Sohn Sri T.K.V. Desikachar und dessen langjährigen Schüler R. Sriram entwickelten. Entscheidend ist, dass in der Tradition der Yoga den Bedürfnissen des Menschen angepasst werden. Meine Yogalehrer-Ausbildung habe ich bei Cornelia Nowak, einer langjährigen Schülerin R. Srirams im Yogastudio Ahimsa in München abgeschlossen. Tägliches Üben, regelmäßiger Einzelunterricht und Weiterbildungen bei langjährigen und qualifizierten Yogalehrern bilden die Grundlage meiner Arbeit.

Zusätzlich arbeite ich im Bereich Körpertherapie und biete Thai Yoga Massagen und Osteothai, Tiefenmassagen und Reflexzonenmassagen an – das ergänzt meine Tätigkeit als Yogalehrerin gut.

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

Dalai Lama

Kontakt aufnehmen

E-Mail schreiben an Caroline Schiller