Lehrerprofil

Über Jonas Blitz

Es ist erstaunlich, auf welch unterschiedlichen Wegen Menschen zum Yoga kommen. Bei mir war es zum Beispiel die Musik: Ich interessierte mich für den kreativen Prozess beim Songwriting und wollte durch Yoga ein besseres Verständnis davon bekommen. Was mit einem Schnupperkurs begann, wurde zu einer wesentlichen Säule in meinem Leben.

Zu R. Sriram kam ich im Jahr 2000. Bei ihm lernte ich zunächst Vedische Rezitation, und schon bald kamen weitere  Aspekte von Yoga hinzu: Asana/Pranayama, Philosophie, Meditation und therapeutisches Arbeiten. Der regelmäßige Einzelunterricht bei meinem Lehrer und seine Wegbegleitung durch viele wichtige Lebensphasen haben mich sehr geprägt. 

Seit 2015 leite ich zusammen mit Alexander Katzauer das Yoga Institut München. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Einzel- und Gruppenunterricht, die Ausbildung von Yogalehrer*innen und Vedische Rezitation. 

Yoga is a journey full of surprises.

Kontakt aufnehmen

E-Mail schreiben an Jonas Blitz