Lehrerprofil

Über Monika Berninger

Mein Weg begann mit der TouchLife Massage, eine ganzheitliche Massage bei der die Achtsamkeit und der Atem wichtige Pfeiler sind. Ich spürte, dass die Menschen durch die Verbindung mit ihrem Körper und dem Atem in einer Tiefe, in ihrem Inneren,  ankommen können.

Genauso erging es mir durch meine Yogapraxis. Zuerst im Gruppenunterricht und schon bald im Einzelunterricht bei Karen Kold Wagner konnte ich die Wirkung des Yoga erleben. Seit dem Jahr 2000 gehe ich außerdem den Weg der Kontemplation. Als Schülerin von Willigis Jäger und mittlerweile von Fernand Braun. Ich erlebe Halt und inneren Frieden auf meinem Übungsweg was mich mit Dankbarkeit erfüllt.

Menschen auf dem Weg zu ihrem Innersten begleiten zu dürfen ist mir ein großes Anliegen. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin konnte ich im Kontaktstudium BDY absolvieren und unterrichte seit 2005 in meiner eigenen Yogaschule in Schöllkrippen bei Aschaffenburg. Mein Ausbildungsangebot für die Grundausbildung findet in Kooperation mit Karen Kold Wagner statt.

Yoga Gruppen- und Einzelstunden

Ausbildungs- und Weiterbildungskurse

Ausbildung für Yoga Cikitsa

Kontemplationskurse in der Tradition nach Willigis Jäger

weitere Kursangebote – siehe meine Webseite – www.monikaberninger.de

 

 

 

 

"Halt an, wo läufst Du hin
Der Himmel ist in Dir
Suchst Du ihn anderswo
Du fehlst ihn für und für. "

Angelus Silesius

Kontakt aufnehmen

E-Mail schreiben an Monika Berninger