Lehrerprofil

Über Anita Gietl

Yogalehrerin BDY/EYU in der Tradition Krishnamacharya, Desikachar, Sriram

Mein Yogaweg begann 1991. Die Ahnung, dass Yoga tiefe Weisheiten in sich birgt, veranlasste mich 2002 eine 4-jährige Yogalehrerausbildung in der Yogaschule Vision München zu absolvieren.

Es folgte eine 3-jährige Weiterbildung für Einzelunterricht bei R. Sriram, der uns die philosophischen Quelltexte des Yoga näher brachte und die Möglichkeiten der Therapie im Yoga vermittelt hat. Dankbar und im Herzen berührt von den Schätzen des Yoga ist mein Üben zu einem festen Anker in meinem Leben geworden. Mein Anliegen ist es, die unerschöpfliche Quelle an Weisheit des Yoga mit Menschen zu teilen. Meine Kenntnisse erweitere ich regelmäßig durch Supervision bei R. Sriram, Weiterbildungen in den Themenbereichen Yoga, Pranayama, Meditation, Rezitation.

Mit großer Freude, Liebe und Hingabe unterrichte ich seit 2005 im Münchner Osten, sowie in Karlsfeld und erteile Einzelunterricht. Die achtsame Atemführung ist dabei ein wichtiges Element für die körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Themen aus der Yogaphilosophie fließen in die Yogastunden mit ein, denn sie geben dem Üben Sinn und können eine große Hilfe für den Alltag sein.

Vertraue in die Kraft deines Atems. Es macht dich mutig und offen.

Hatha Yoga Pradipika (R. Sriram)

Kontakt aufnehmen

E-Mail schreiben an Anita Gietl